Liebe Kundin, / Lieber Kunde,
Du möchtest etwas an uns zurückschicken?
Um den Ablauf so einfach und komfortabel für Dich zu gestalten, haben wir diese Anleitung erstellt.
So funktioniert die Rücksendung:
Um einen schnellen und reibungslosen Rücksendeprozess zu unterstützen, lege bitte der Rücksendung eine Kopie der Rechnung bei, alternativ kannst Du auch eine Notiz mit Bestell- oder Auftragsnummer und Deinem Namen beilegen.
![]() |
Rücksendungen aus Deutschland: Bitte schicke die Ware frankiert zurück an unsere Rücksendeadresse: ReeFlexx GmbH Die günstigste Rücksendeart ist als Großbrief (unter 500 g, Dicke unter 2 cm) oder als Maxibrief (unter 1.000 g, Dicke unter 5 cm). Alternativ kannst Du auch unter dem folgenden Link ein DHL-Retourenlabel für Selbstzahler erstellen: Link zum Retourenlabel für Selbstzahler |
![]() |
Rücksendungen aus einem EU-Land: Bitte schicke die Ware frankiert zurück an unsere Rücksendeadresse: ReeFlexx GmbH Für die optimale Versandart erkundige Dich bitte bei der Post in Deinem Land. |
![]() |
Rücksendungen aus der Schweiz oder einem anderen nicht EU-Land: Rücksendungen aus nicht EU-Ländern erfordern eine Zollinhaltserklärung. Wenn Du etwas zurücksenden möchten, kontaktiere uns bitte zuerst unter info@reeflexx.de, damit wir den genauen Prozess mit Dir abstimmen können. Bitte beachte, dass Sendungen mit fehlerhafter oder fehlender Zollinhaltes- erklärung beim Zollamt landen. Wir erhalten vom Zoll nur eine Info, dass eine Sendung dort liegt, nicht jedoch von wem. Da wir die Sendung in der Regel nicht Zuordnen können, haben wir auch keine Möglichkeit sie von dort aus abzuholen. Diese Sendungen werden dann nach Ablauf der Lagerfrist von 1 bis 2 Wochen wieder vom Zoll an den Absender zurück geschickt. |
So kannst Du eine Bestellung umtauschen:
Solltest Du statt einer Rückgabe den Umtausch in eine andere Größe oder ein anderes Design wünschen, so vermerke das bitte auf der Notiz oder der Rechnungskopie, die Du beilegst. Die erneuten Versandkosten der Umtauschware übernehmen wir. Sollte der Umtauschartikel aktuell nicht lieferbar sein, so erstatten wir den Betrag.
Sollten die Umtauschware und die ursprüngliche Ware unterschiedliche Preise haben, so
empfehlen wir, die Ware als Rücksendung zurück zu schicken und den neuen Artikel dann neu zu Bestellen.
Bitte Beachte:
Bitte sende keine Ware unfrei oder bei nicht EU-Ländern mit fehlender oder unvollständiger Zollinhaltserklärung an uns, da wir diese Sendungen nicht annehmen bzw. erst gar nicht erhalten.
Wir bemühen uns die Rücksendung / den Umtausch so schnell wie möglich zu bearbeiten, und den Betrag zu erstatten, bzw. die Umtauschware zu versenden. In Zeiten mit hohem Arbeits- aufwand, möchten wir Dich bitten, bis zu einer Wochen Geduld zu haben.
Vielen Dank!
Dein ReeFlexx Team